Data Mining Fortführung

Seminarinformationen

Seminar-Ziel

Das Seminar vermittelt einen vertieften Einstieg in Data Mining. Aufgabenstellungen und Methoden werden detailliert dargestellt und die Auswahl der Methoden intensiv besprochen.

Teilnehmer Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Controlling, Revision oder aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, die bereits erste Erfahrungen mit Data Mining-Methoden gesammelt haben.

 

Kurs Voraussetzungen

Erste Erfahrungen mit Data Mining.

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  1. Wiederholung der Grundlagen von Data Mining 
  2. Data Mining-Prozess und das Vorgehensmodell CRISP
  3. Vorstellung der Klassifikationsverfahren und deren Einsatzgebiete
  4. Vorstellung der Segmentierungsverfahren und deren Einsatzgebiete
  5. Vorstellung der Prognoseverfahren und deren Einsatzgebiete

Weitere Schulungen zu Thema Data Mining

Data Mining Techniken in Theorie und Praxis

Sie erhalten einen Überblick und eine kompakte Einführung in die theoretischen Grundlagen des Data Mining sowie in die wichtigsten praktischen Aspekte des Data Minings...Merken
 

Data Mining für die Optimierung des Vertriebs und der Kündigungsprävention (Churn Reduction)

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Data Mining zur Vertriebsoptimierung und der Umsatzsteigerung einsetzten können. Auf Basis von Kundenanalysen werden Modelle erstellt mit Hilfe derer Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimal auf Ihre Kunden einstellen können. Zudem werden diese Kundenmodelle zur Prognose des Kundenverhaltens und den damit verbundenen Chancen und Risiken ...Merken
 
 

Anfragedetails

Seminartyp wählen:




Preis pro Person
895,00 € netto
1.065,05 € inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.
Standort wählen:

Termin wählen:






auf den Merkzettel