Optimierung der Marketingaktivitäten und Direct Marketing mit RapidMiner

Seminarinformationen

Seminar-Ziel

In dieser Schulung werden den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um das Marketing mit Hilfe von Data Mining zu maximieren. Hierfür werden Daten von Kunden analysiert und Modelle erstellt, die die Kunden beschreiben, um Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Grundlage für die Modellbildung ist RapidMiner.

Teilnehmer Zielgruppe

Analysten, Entscheidungsträger und Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Kurs Voraussetzungen

Grundlagen des Data Mining

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  1. Die profitabelsten Kunden und deren Eigenschaften ermitteln
  2. Änderungen im Kaufverhalten der Kunden erkennen sowie die Chancen und Risiken abschätzen
  3. Cross-Sell und Up-Sell Möglichkeiten ermitteln
  4. Anzeichen drohender Kundenabwanderung erkennen
  5. Durch kostensensibles Data Mining Marketingaktionen optimieren

Weitere Schulungen zu Thema Rapid-I

Data Mining für Entwickler - RapidMiner erweitern und als Data Mining Engine integrieren

In dieser Schulung erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Basics der Programmierung neuer Data Mining Methoden und deren Eingliederung in RapidMiner. Desweiteren erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Eingliederung von RapidMiner als Data Mining Bibliothek....Merken
 

Einführung in das Data Mining und die prädiktive Analyse mit RapidMiner

In dieser Schulung erhalten die Teilnehmer einen kompakte Einblick in die Basics des Data Mining und in die Anwendung RapidMiner....Merken
 
 

Anfragedetails

Seminartyp wählen:




Preis pro Person
1.450,00 € netto
1.725,50 € inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.
Standort wählen:

Termin wählen:






auf den Merkzettel