Optimierung der Marketingaktivitäten und Direct Marketing mit RapidMiner

Seminarinformationen

Seminar-Ziel

In dieser Schulung werden den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um das Marketing mit Hilfe von Data Mining zu maximieren. Hierfür werden Daten von Kunden analysiert und Modelle erstellt, die die Kunden beschreiben, um Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Grundlage für die Modellbildung ist RapidMiner.

Teilnehmer Zielgruppe

Analysten, Entscheidungsträger und Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Kurs Voraussetzungen

Grundlagen des Data Mining

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  1. Die profitabelsten Kunden und deren Eigenschaften ermitteln
  2. Änderungen im Kaufverhalten der Kunden erkennen sowie die Chancen und Risiken abschätzen
  3. Cross-Sell und Up-Sell Möglichkeiten ermitteln
  4. Anzeichen drohender Kundenabwanderung erkennen
  5. Durch kostensensibles Data Mining Marketingaktionen optimieren

Weitere Schulungen zu Thema Rapid-I

Data Mining in der Produktion: Präventivmaßnahmen, Fehler-, Umsatz- und Bedarfsprognosen

In dieser Schulung erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Basics des Data Mining und der damit verbundenen Open Source Data Mining Software "RapidMiner". Mit Hilfe von Beispielen für Data Mining Anwendungen in der Produktion und deren Realisierung mit RapidMiner werden die einzelnen Inhalte der Schulung den Teilnehmern dargelegt. Analysiert werden hier Daten aus der Produkti...Merken
 

Sentiment Analyse, Opinion Mining und automatische Marktforschung

 
 

Anfragedetails

Seminartyp wählen:




Preis pro Person
1.450,00 € netto
1.725,50 € inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.
Standort wählen:

Termin wählen:






auf den Merkzettel