Optimierung der Marketingaktivitäten und Direct Marketing mit RapidMiner

Seminarinformationen

Seminar-Ziel

In dieser Schulung werden den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um das Marketing mit Hilfe von Data Mining zu maximieren. Hierfür werden Daten von Kunden analysiert und Modelle erstellt, die die Kunden beschreiben, um Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Grundlage für die Modellbildung ist RapidMiner.

Teilnehmer Zielgruppe

Analysten, Entscheidungsträger und Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Kurs Voraussetzungen

Grundlagen des Data Mining

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  1. Die profitabelsten Kunden und deren Eigenschaften ermitteln
  2. Änderungen im Kaufverhalten der Kunden erkennen sowie die Chancen und Risiken abschätzen
  3. Cross-Sell und Up-Sell Möglichkeiten ermitteln
  4. Anzeichen drohender Kundenabwanderung erkennen
  5. Durch kostensensibles Data Mining Marketingaktionen optimieren

Weitere Schulungen zu Thema Rapid-I

Einführung in das Data Mining und die prädiktive Analyse mit RapidMiner

In dieser Schulung erhalten die Teilnehmer einen kompakte Einblick in die Basics des Data Mining und in die Anwendung RapidMiner....Merken
 

Financial Data Mining: Zeitreihen finanzieller Daten und Kursprognose analysieren

Diese Schulung ist eine Einführung die Data Mining Verfahren und deren Einsatzmöglichkeiten im Finanzbereich. Hier werden Data Mining Methoden für Zeitreihen finanzieller Daten in der Vorbereitung, Durchführung und Analyse beschrieben. Außerdem werden hier die notwendigen Schritte zur Generierung von Transaktionsdaten-Modelle mit der Data Mining Software RapidMiner behandelt. Durch die viele...Merken
 
 

Anfragedetails

Seminartyp wählen:




Preis pro Person
1.450,00 € netto
1.725,50 € inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.
Standort wählen:

Termin wählen:






auf den Merkzettel