Dirk Findeisen


Tel.:

Beschreibung

Dirk Findeisen hat sich bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre am Institut für Managementinformationssysteme (IMIS) mit den Fachgebieten Data Warehousing und Business Intelligence intensiv auseinander gesetzt. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums startete er seine berufliche Laufbahn bei IMIS, wo er als Analyst für die Bereiche Data Warehousing, Business Intelligence und Knowledge Management tätig war. Im Verlauf der letzten Jahre machte er Station bei mehreren BI-Anbieter und übernahm dort Managementpositionen. Seit 2003 gehört Findeisen dem Vorstand von IMIS an. Bei der TONBELLER AG ist Findeisen Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet dort die Beratung rund um den Bereich Governance Risk und Compliance (GRC). In diesen Positionen berät er Unternehmen im Bereich der Implementierung und des Betriebs von Compliance-, Risiko- und Performance Management Systemen. Findeisen ist zudem Dozent an der Graduate School Rhein-Neckar in Mannheim, sowie an der Frankfurt School of Management and Finance in Frankfurt/Main.

Kompetenzen

Big Data, Business Intelligence, Competitive Intelligence, Compliance Management, Data Mining, Data Warehousing, Decision Intelligence, Finance Crime Prevention, Forecasting, Forensische Analytik, Fraud Management, Geschäftspartner Due Dilligence/Integritätsprüfung, Governance, Knowledge Discovery, Leistungsorientierte Führung und Steuerung, Management Intelligence, Performance Measurement and Management, Predictive Analytics, Reporting und Berichtswesen, Risikomanagement u.a.m.