Data Mining Fortführung

Seminarinformationen

Seminar-Ziel

Das Seminar vermittelt einen vertieften Einstieg in Data Mining. Aufgabenstellungen und Methoden werden detailliert dargestellt und die Auswahl der Methoden intensiv besprochen.

Teilnehmer Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Controlling, Revision oder aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, die bereits erste Erfahrungen mit Data Mining-Methoden gesammelt haben.

 

Kurs Voraussetzungen

Erste Erfahrungen mit Data Mining.

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  1. Wiederholung der Grundlagen von Data Mining 
  2. Data Mining-Prozess und das Vorgehensmodell CRISP
  3. Vorstellung der Klassifikationsverfahren und deren Einsatzgebiete
  4. Vorstellung der Segmentierungsverfahren und deren Einsatzgebiete
  5. Vorstellung der Prognoseverfahren und deren Einsatzgebiete

Weitere Schulungen zu Thema Data Mining

Data Mining mit Excel 2007/2010

Ob für Kundensegmentierungen von Mailing-Aktionen, Warenkorbanalysen, Kreditscoring oder Bonitätsprüfungen, Data Mining-Verfahren sind die Basis dafür. Microsoft bietet mit dem Data Mining Add-In die Möglichkeit, die Data Mining-Funktionalitäten des Microsoft SQL Servers 2005 / 2008 mit Microsoft Excel 2007/2010 einfach und komfortabel zu nutzen. Das Seminar vermittelt Ihnen einen Eins...Merken
 

Data Mining mit Pentaho und Excel

In dieser Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie mit MS Excel und der kostenloser Pentaho-BI-Software ihre Daten intelligent analysieren können...Merken
 
 

Anfragedetails

Seminartyp wählen:




Preis pro Person
895,00 € netto
1.065,05 € inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.
Standort wählen:

Termin wählen:






auf den Merkzettel